www.wuerzburg-photos.de

das Original seit 1999

Haftungsausschuss | Distanzierungserklaerung | AGBs | Datenschutzerklaerung | Impressum | Kontakt

Copyright © Alle Rechte vorbehalten. Erstellt von Bernhard Deppisch

Stand: 10/06/2019

Diese Seiten setzen keine Cookies oder speichern Daten von Ihnen! Es werden auch keine Programme installiert.

Würzburg - die Perle am Main mit Charme, vielen Sehenswürdigkeiten, vielen Veranstaltungen und Feste und ein Gutes Tröpfchen bei echt fränkischer Hausmannskost bei meist verschrobenen Einwohner.


Werbung! Beim Amazon-Shoppen ueber einer der untenstehenden Links unterstuetzen sie diese Seiten. Herzlichen Dank!

zurueck zu den Fotoreihen zurueck zu den Lost Places

Die Fotos zeigen den Bauterswiesenbrunnen ab ca. anno 2000 in Wandel der Zeit.

Im Jahr 2012 wurde aufgrund von Beschwerden der Brunnen äußerlich repariert und das Umfeld neu gestaltet. Aber die Ledermembrane am Saugstutzen, die zum fördern des Wasser benötigt wird, wurde nicht ersetzt. Angeblich ist die Reparatur zu teuer. Durch sehr langes Pumpen kann man dann doch endlich das ersehnte Naß geniessen.

Aber im Juni 2019 kam nicht einmal nach sehr langen Pumpen 1 Tropfen Wasser mehr aus dem Hahn, was entweder auf den Klimawandel mit den heißen Sommer 2018 zurückzuführen ist oder aber die Ledermanschette komplett defekt ist.

(Das Datum auf den Fotos zeigt die Reihenfolge)

Bauterswiesenbrunnen, auch Rinderfelder Brunnen