Erfreuliche Mitteilung:

Liebe Besucher meiner Seiten und Betrachter meiner Fotos!


Ich habe begonnen, die Fotos, die mit einem alten Programm nachgearbeitet wurden, durch Fotos zu ersetzen, die mit dem neuen Fotobearbeitungsprogramm farbgetreuer und genauer nachgearbeitet werden können und auch die Linsenkorrektur wesentlich verbessert wurde.


Ich spreche normalerweise keine Empfehlung diesbezüglich aus, aber das Programm ACDSee 2024, speziell ACDSee 2024 Ultimate ist das bisher beste Proramm, mit dem ich gearbeitet habe.

Ich habe versucht, eine Anpassung der Seiten auf die verschiedene Smartphones vorzunehmen, habe aber dies wieder verworfen.

Ich habe festgestellt, dass eine korrekte Wiedergabe bei einer zu grosser Skalierung der ohnehin schon stark verkleinerten Fotos zu erheblichen Detail-Einbussen kommen kann.

Deswegen wurden die Einstellungen beim Viewport des minimal-scale bei 0.1 und des maximal-scale bei 3.0 belassen!

Bekanntmachung vom 11/04/2024

Da mein Online-Speicherplatz begrenzt und auch nicht gerade kostengünstig im Unterhalt ist, habe ich beschlossen, Fotoseiten, die wenig oder gar nicht mehr besucht werden oder schon in die Jahre gekommen sind, zu löschen!

Auch werde ich die Fotos ausserhalb der unmittelbaren Stadt und -nähe nacheinander löschen.

Dadurch habe ich wieder mehr Speicherplatz für neue und interessante Fotos, die sie dann betrachten und sich daran erfreuen können!

Ich setze auf ihr Verständnis für diese Massnahme!

Weniger erfreuliche Mitteilung:

Bekanntmachung vom 07/05/2024

Wie angekündigt, wurden die Fotos aus dem Landkreis gelöscht!

Bekanntmachung vom 18/05/2024

Fotos von den Bahnhöfen Würzburgs eingestellt!

Bekanntmachung vom 22/05/2024

NEU! Fotos von den Stadtteilen Sanderau, Zellerau und Heidingsfeld eingestellt!

Bekanntmachung vom 27/05/2024

NEU! Fotos von den Stadtteilen Frauenland und Keesburg eingestellt!